Springe zu:

Das Leben im Boden - Eine Comic-Geschichte

Der galizische Kulturrat hat den Comic "Vivir no solo" in galizischer Sprache veröffentlicht, um junge Menschen für die Wichtigkeit des Bodens zu sensibilisieren. Ebenfalls soll auf die Notwendigkeit, ihn zu schützen, aufmerksam gemacht werden.
Anlässlich des Internationalen Jahres des Bodens (2015) und um seine internationale Verbreitung zu erhöhen, wurde der Comic angepasst und auf Spanisch "Vivir en el suelo" und Englisch "Living in the soil" veröffentlicht.
Dieser Band "Das Leben im Boden" soll die Internationale Bodendekade (2015-2024) der Internationalen Vereinigung der Bodenwissenschaften (IUSS) feiern. Er ist eine Anpassung und Übersetzung der englischen Ausgabe in die deutsche Sprache, die in Zusammenarbeit mit der Spanischen Gesellschaft für Bodenkunde (SECS, Delegation von Galicien) und der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft (DBG) durchgeführt wurde.

Dienstag, 4. April 2023