Springe zu:

Fotowettbewerb "Mein Boden und ich" - die Gewinnerbilder

Boden riecht gut, Boden lebt, auf gesundem Boden wachsen wohlschmeckende Produkte. Boden ist auch Grundlage für das Pflanzen- und Tierleben, Boden trägt und schützt uns, Boden ist unsere Verbindung zu Mutter Erde in welcher Jahrmillionen unserer Geschichte liegen…

Boden spielt in unserem Alltag bewusst und unbewusst eine große Rolle.
Der Fotowettbewerb “Mein Boden und ich” in Österreich hat alle eingeladen herauszufinden, was Boden für ihn/sie bedeutet!

Jury:
Der Gewinner/die Gewinnerin wurden von einer Fachjury bestehend aus BodenexpertInnen folgender Institutionen ausgewählt:
- Österreichische Bodenkundliche Gesellschaft (ÖBG),
- Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT)
- AGES Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit und
- Umweltbundesamt

Das Projekt war eine Initiative des Umweltbundesamtes und wurde mit Unterstützung des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) und der Österreichischen Bodenkundlichen Gesellschaft (ÖBG) umgesetzt.

(Quelle: www.bodeninfo.net)

Montag, 7. Januar 2019