Springe zu:

Boden in musikalischer Form

Die „Bodenkantate“ wurde anlässlich des „Internationalen Jahr des Bodens“ von Tobias Morgenstern komponiert, arrangiert und mit Kollegen in einer Veranstaltung im Theater am Rand im Oderbruch uraufgeführt.

Die Bodenkantate

Die Bodenkantate zeigt mit künstlerischen Mitteln in Ton und Film die Schönheit und Vielfalt des Bodens, aber auch seine Gefährdung und Schutzbedürftigkeit.
Sie wurde anlässlich des „Internationalen Jahr des Bodens“ von Tobias Morgenstern komponiert, arrangiert und mit Kollegen in der Veranstaltung „Kunst und Boden“ im Theater am Rand im Oderbruch am 5. Oktober 2015 uraufgeführt. Die Aktivitäten sind Bestandteil des UBA-Projekts "Werkzeuge und Methoden zur Kommunikation von Bodenthemen".

Tobias Morgenstern (Komposition, Arrangement, Text, Piano)
Natascha Zickerick (Tuba)
Rüdiger Krause (Gitarre)
Matthias Jahrmärker (vocal)
(weitere Textpassagen von Volker Braun, Tuiavi, sowie Lowenstein und Witebsky).

Die Filme sind kostenfrei nutzbar. Wir bitten jedoch um eine Mitteilung, wenn sie auf Veranstaltungen verwendet werden.
Ansprechpartnerin: Jeannette Mathews (Umweltbundesamt, E-Mail: jeannette.mathews@uba.de)