Springe zu:

x

Fehler-Meldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _taxonomy_menu_trails_menu_breadcrumb_alter() (Zeile 436 von /homepages/28/d66268712/htdocs/drupal/sites/all/modules/taxonomy_menu_trails/taxonomy_menu_trails.inc).

Erdschollenarchiv von Betty Beier

Schon immer war es ein Anliegen der Kunst, aufzuzeigen und darzustellen, was im Geist der Zeit zu versinken droht. Mit ihren, zwischen Kunst und Forschung angesiedelten Reliefbildern, gelingt dies Betty Beier in aktueller und überzeugender Weise.

Erdscholle:Braunkohle, Acryl auf GFK © Betty Beier 2009

Earth Lifting im Braunkohleabbaugebiet Inden

Das Foto zeigt eine Erdscholle aus dem Projekt "Earth Lifting".
Inden (4) 2009
Braunkohle, Acryl auf GFK,
100x8 cm, (2010)
Privatsammlung
Abnahmeort: Braunkohleabbaugebiet Inden 2009

Earth Lifting im Braunkohleabbaugebiet Inden © Betty Beier 2009

Was ist eine Erdscholle

Eine ERDSCHOLLE von Betty Beier ist: 1qm Bodenoberfläche von Landschaften, die baulichen Veränderungen ausgesetzt sind (Bodenoberflächenprofil) dauerhaft fixiert in Acryl oder Kunstharz. Hier ist zu sehen, wie die Bodenoberfläche abgenommen wird.