Springe zu:

"Mein Essen - unser Boden"

"Mein Essen - unser Boden" Neues aid-Heft zeigt Verbrauchern, was Boden eigentlich ist, wodurch sich fruchtbare von weniger fruchtbaren Böden unterscheiden und was man im eigenen Garten zur Bodenverbesserung tun kann. Außerdem werden Experten und Laien zitiert, warum ihnen der Boden so wichtig ist.
Das Heft kann für 2 € plus Versandkosten bestellt werden.
Der Boden ist für uns so wichtig wie Sonne und Wasser. Das Heft zeigt, was Boden so elementar für unsere Ernährung macht, woraus er besteht und welche Bedeutung Regenwürmer, Pilze oder Algen für seine Fruchtbarkeit haben. Zudem wird erklärt, wie Landwirte ihre Böden pflegen, düngen und bearbeiten und welche Mengen an Lebensmitteln sie ernten. Auch zum Boden im Garten gibt es wertvolle Infos, z. B. einen Test zur Überprüfung der Bodengüte, Tipps zur Bodenbearbeitung und zur Verbesserung der Fruchtbarkeit. Weitere Infos zu Kompost, Blumenerde und zu den Ansprüchen verschiedener Obst- und Gemüsearten machen das Heft zu einer idealen Wissensquelle für alle, die mehr über unseren Boden erfahren wollen.

Donnerstag, 12. März 2015