Springe zu:

Ideen zur Verbesserung des Bodenbewusstseins

Das Ergebnis des Forschungsvorhabens „Entscheidungsgrundlagen für Aktivitäten zur Verbesserung des Bodenbewusstseins“ ist jetzt online verfügbar.
Anhand 27 ausgewählter Aktionen und Kampagnien (z.B. Aktionstage, Bodenerlebnispfade, Ausstellungen, schulische Aktivitäten) wurde der Frage, welche Maßnahmen und Aktivitäten zu einer verstärkten Wahrnehmung des Bodens und zu einem bodengerechten Handeln und Denken in der Politik und in der Öffentlichkeit führen, nachgegangen. Der Forschungsbericht dokumentiert ausführlich die Methoden und Ergebnisse. Aus den Ergebnissen wurden Handlungsempfehlungen für künftige Aktionen und Kampagnen abgeleitet, die eine wesentliche Grundlage für eine Arbeitshilfe des Umweltbundesamtes für Behörden, Gremien und Verbände bilden.

Samstag, 21. März 2015